25 Jahre MyCoRe

Im November 2000 wurde an der Universität Leipzig im Ziegenledersaal die Basis für die Open-Source-Software MyCoRe gelegt. Seit 25 Jahren wird die Software kontinuierlich weiter entwickelt. Dieses 25-jährige Jubiläum feierte die MyCoRe-Community mit ehemaligen Wegbegleiterinnen und Begleitern im Rahmen des MyCoRe-Workshops in Leipzig mit einem Festkolloquium.

MyCoRe-Workshop und Festkolloquium: „25 Jahre MyCoRe“

Der MyCoRe-Workshop 2025 fand vom 4. bis 6. November 2025 an der Universität Leipzig statt, dort wo alles begann. Wir trafen uns am Vormittag des 05.11.2025 zum ersten Teil des MyCoRe-Workshops. Es gab Berichte über Neues in MyCoRe. Am Nachmittag fand das Festquolloquium mit der Feier „25 Jahre MyCoRe“ mit weiteren Gästen statt, und am 06.11.2025 setzen wir den MyCoRe-Workshop fort.

Agenda

Wer einzelne Vorträge und Präsentationen nachsehen möchte, kann die Agenda zum MyCoRe-Workshop 2025 und zum Festkolloquium „25 Jahre MyCoRe“ aufrufen. Die Präsentationen sind teilweise im MyCoRe-Wiki veröffentlicht.