2019-03


19. Mär 2019 Kathleen Neumann News Konferenzen

Bibliothekartag 2019

Auf dem Bibliothekskongress vom 18.-21.03.2019 in Leipzig waren wir mit folgendem Vortrag vertreten: Thomas Scheffler (ThULB Jena), Kathleen Neumann (VZG Göttingen) Open-Access-Monitoring mit Hilfe von Hochschulbibliographien und der Anbindung an Forschungsinformationssysteme

11. Mär 2019 Fabian Cremer, Max Weber Stiftung, Bonn Anwendungen

Corpus Musicae Ottomanicae

Osmanische Musik Die klassischen arabischen Musikstile unterscheiden sich ganz wesentlich von europäischen Musikformen, vor allem hinsichtlich Tonsystem, rhythmischen Strukturen und der Bedeutung von Improvisation und Gesang. Die klassische türkische Musik bildet innerhalb der orientalischen Musikgeschichte eine eigenständige Musikkultur.

11. Mär 2019 Katrin Neumann, Max Weber Stiftung, Bonn Anwendungen

Operation am offenen Herzen: Die Publikationsplattform perspectivia.net

Man sieht es dem Patienten noch an, fast ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen Eingriff ist die Rehabilitation noch nicht abgeschlossen, wir bitten noch um etwas Geduld. Die digitale Publikationsplattform perspectivia.net hat sich zum zehnjährigen Jubiläum einer Herz-Operation unterzogen.