Workshops

Eine Übersicht der vergangenen Workshops findet sich in unserem Blog.

Anwenderworkshops

MyCoRe-Kernentwickler und MyCoRe-Anwender treffen sich ein Mal im Jahr zu einem Workshop.

Dort stellen die Entwickler, die Neuerungen des letzten Jahres vor und geben Hinweise zur Migration der bestehenden Anwendungen. MyCoRe-Anwender präsentieren neue Anwendungen. In einer "Hands-On-Session" haben Anwender die Möglichkeit gemeinsam mit den Entwicklern aktuelle Fragen bei der Entwicklung ihrer Anwendungen zu lösen und Best-Practices zu diskutieren.

Workshops auf Konferenzen

Die MyCoRe-Community richtet auch Workshops im Rahmen von Konferenzen wie dem Deutschen Bibliothekartag aus. Diese Workshops stehen häufig im Fokus zu einem bestimmten Thema. MyCoRe-Interessierte und -Neueinsteiger haben dort auch die Möglichkeit mit den Entwicklern in Kontakt zu treten.